Aktueller Stand zum Forum

Arzt-Patienten-Seminare; Infoveranstaltungen, Treffen, Selbsthilfegruppen, allgemeine Infos zu Lebererkrankungen

Moderator: Forenteam

Bagojowitsch
Forenteam
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07
Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon
GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil
Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon
Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08
Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg
Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07
Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid, mittlerweile 9mg
Aktuelle Laborwerte: GGT 24
GOT 29
GPT 20
AP 76
Aktueller Stand zum Forum

Beitragvon Bagojowitsch » Mi 10. Sep 2025, 20:15

Liebe Foren-Mitglieder,

wie einige von Euch sicher gemerkt haben, war das Forum für einige Tage nicht zu erreichen.
Dies lag daran, dass Conny, die das Forum vor vielen Jahren ins Leben gerufen hatte, die Domain-Weiterleitung abgeschaltet hatte. Dafür gibt es mehrere Gründe, ein wesentlicher Grund ist, dass die Foren-Software hoffnungslos veraltet ist und Sicherheitsprobleme bestehen.

Das Forum ist nun vorübergehend wieder am Netz. Im Moment gibt es Überlegungen, ein komplett neues Forum einzurichten.

Ich werde Euch auf jeden Fall hier auf dem laufenden halten.
Liebe Grüße
Winfried Bild
AIH Typ I seit 2007
Splenisches Marginalzonenlymphom seit 2013
https://www.ahnenforschung-hofmann.de/

tola
qualifiziert
Aktuelle Laborwerte: Anfang der Diagnose: AP 223 , ggt 164 , gpt 65 , ama 1: 640
M2 positiv

Re: Aktueller Stand zum Forum

Beitragvon tola » Do 11. Sep 2025, 11:17

Vielen Dank Winfried :ymapplause:
Würden dann die Inhalte von hier auch auf das evtl neue Forum übertragen werden?

LG
Tola

Melinda
hoch qualifiziert
Krankheitsbeschreibung: Overlapsyndrom AIH/PSC/PBC Erstdiagnose 7/2019 LI und FI seit Jahren, Chron. Darmentzündung- Autoimmun?. Osteopenie zur Grenze Osteoporose

Beitragvon Melinda » Do 11. Sep 2025, 13:54

Hi,

danke für die Informationen.
tola hat geschrieben:Vielen Dank Winfried :ymapplause:
Würden dann die Inhalte von hier auch auf das evtl neue Forum übertragen werden?

Das würde mich auch interessieren ;) . Wie wird das Forum denn finanziert? Zu einer Spende für den Betrieb bin ich durchaus bereit ;) .

PS.: Ich hätte auch nichts dagegen Werbebanner einzublenden.

Liebe Grüße
Melinda

Bagojowitsch
Forenteam
Krankheitsbeschreibung: Diagnose AIH Typ I am 2.2.07
Therapiebeginn mit 60mg Prednisolon
GOT am 16.2.07, GPT am 9.3.07, GGT am 23.4.07 im Normbereich, seitdem stabil
Beginn am 16.3.07 mit 50mg Azathioprin, zu diesem Zeitpunkt noch 20mg Prednisolon
Prednisolon nach und nach reduziert, letztmalige Einnahme von 1,25mg am 21.1.08
Gleichzeitige Steigerung von Azathioprin, seit 23.11.07 auf 200mg, am 27.1.09 Reduktion auf 150mg
Aufgrund mittlerweile erhöhten Blutdrucks Einnahme von entspr. Medikamenten seit 17.2.07, aufgrund erhöhter Cholesterinwerte Medikamente seit 10.8.07
Ende 2013 Ausschleichen von Azathioprin, stattdessen 6mg Budesonid, mittlerweile 9mg
Aktuelle Laborwerte: GGT 24
GOT 29
GPT 20
AP 76

Beitragvon Bagojowitsch » Do 11. Sep 2025, 14:14

Also, ich denke, ich werde ein neues Forum aufsetzen - bisher war ich nämlich noch unentschlossen. Ich bin schon am rumpuzzeln, um mich in die Materie einzufinden, und habe dafür Forumprofi ausgewählt.

@ Melinda: das o.g. Forum ist komplett kostenlos - allerdings muss man dafür Werbung in Kauf nehmen. Lasst uns das mal ansehen, wenn es zu nervig wird, kann man auch auf eine Bezahlversion umsteigen, die kostet dann ab 6€ monatlich.

@Tola: das wird leider so ohne weiteres nicht möglich sein. Aber mir war es wichtig, dass das alte Forum noch längere Zeit am Netz bleibt, um eben möglichst einiges rauszuholen und zu übertragen (was dann wohl manuell geschehen muss). Ich denke, dass auf jeden Fall solche Dinge wie Links, Studienergebnisse u-ä. rübergeholt werden sollten.

Conny hat das alte Forum nochmal ans Netz gebracht, nachdem ich mit ihr vereinbart hatte, dass ich die Kosten bis längstens zu 15.11. zu übernehmen. Sie hat ja die Kosten die ganzen Jahre alleine getragen. Ansonsten hoffe ich, dass me, mit der ich im regelmässigen Austausch stehe, dann auch wieder mit an Bord sein wird. Sie hat ja in den letzten Jahren Moderatoren-/Admin-Aufgaben übernommen und war sehr aktiv. Leider konnte sie sich in den letzten Wochen nicht mehr anmelden, auch meine diesbezüglichen Versuche haben nicht geholfen.

So wie ich das sehe, wird das neue Forum sicherer sein und auch einige Funktionen mehr bieten. Wenn es am Netz ist und die Anmeldungen nur so hereinsprudeln :-D , dann können wir gerne gemeinsam besprechen, was sinnvoll wäre, was gewünscht wird. Ansonsten versuche ich, das neue Forum von der Struktur her dem alten Forum sehr ähnlich aufzubauen (wegen der Gewöhnung ;-) ).
Liebe Grüße
Winfried Bild
AIH Typ I seit 2007
Splenisches Marginalzonenlymphom seit 2013
https://www.ahnenforschung-hofmann.de/

Melinda
hoch qualifiziert
Krankheitsbeschreibung: Overlapsyndrom AIH/PSC/PBC Erstdiagnose 7/2019 LI und FI seit Jahren, Chron. Darmentzündung- Autoimmun?. Osteopenie zur Grenze Osteoporose

Beitragvon Melinda » Do 11. Sep 2025, 17:19

Hi,

ich freue mich, dass Du dich kümmerst ( + me.) und das Forum weiterhin im Netz bleibt. Falls Hilfe bei Übertragen von Postings ins neue Forum erforderlich ist, helfe ich gerne mit. :)

Danke
Melinda

florenzia
Forenteam
Krankheitsbeschreibung: AIH/PBC Diagnose 2000

Beitragvon florenzia » Fr 12. Sep 2025, 22:34

Ganz lieben Dank, dass du das Forum auf neue und sichere Füße stellst. :ymhug: Ich werde mich auf jeden Fall wieder anmelden.
AIH/PBC-overlap seit 2000

Zurück zu „News“